Das Glashaus

DAS GLASHAUS: eine Geschichte über Imagination, Liebe, psychische Isolation, Extreme und letzte Konsequenz. Anatol führt das belanglose, angenehme Leben eines Studenten und Gigolos, bis er aufGala trifft, eine Frau, die psychisch isoliert nur dann ihre Umwelt als fühlender, integrierter Bestandteil erlebt, wenn sie mit außergewöhnlichen Situationen konfrontiert wird. Anatol verfällt ihrer fatalen Kombination aus Schönheit und Traurigkeit und gibt sich den Anspruch, abseits jeglicher Legalität diese Thrills für sie zu inszenieren. Mit der Zeit realisiert er jedoch, daß er sie durch sein einseitiges Agieren nur noch weiter in die psychische Einsamkeit treibt. Nach verschiedenen, gescheiterten Trennungsversuchen verbleibt ihm schließlich nur eine letzte Alternative.

Mit seinem Erstlingsroman errang Harald Pia in der Szene Kultstatus.

Glashaus

An die Redaktion

“BEAT FOR POETRY”

Livelesung von Harald Pia

aus seinem Roman “DAS GLASHAUS”

featured by trans & house

2.Juni       MUDIA ART  ESSEN              Beginnn 23:00 h  -  Lesung 00:30 h

4.Juni       STADTPARLAIS  DORTMUND   Beginn 21:00 h - Lesung 23:30 h

5.Juni      TARMCENTER  BOCHUM       Beginn 21:00 h  -  Lesung   00:30 h

______________________

Bisher einmalig bietet das vom Münchner Verlag m.t.v. ins Leben gerufene Projekt “Beat for Poetry” eine Präsentation von “Live-Literatur” im Kontext mit house & trans in den größten Diskotheken Deutschlands.

So wird der Wahlmünchner HARALD PIA  in der Zeit vom 2.6. bis 5.6. seine Geburtsregion in ungewohnter Art und Weise mit seinem Debütroman "DAS GLASHAUS” konfrontieren.

Ganz in der amerikanischen Tradition der “slum poetry” wird er eine ca. 5 minütige Passage aus seiner Geschichte über Imagination, Liebe, psychische Isolation, Extreme und letzte Konsequenz, untermalt mit trans & house, vor jungem Publikum vortragen. Das Publikum erlebt den Autor live, erhält die Bücher an Ort und Stelle signiert und kann sich auf Gespräche mit den Autoren des Verlages einlassen, u.a. auch mit REINER UTHOFF ( “LYRIK ATTACK” ) . Beide Bücher reüssieren auch auf der Buchmesse in Frankfurt.

Der Schreibstil des seit 1992  als Autor und Regisseur von Dokumentarfilmen tätigen HARALD PIA, die gewagte Präsentationsform und seine Persönlichkeit haben den Roman zum In -Tip in der Club - Szene avancieren lassen und dem ehemaligen Mitglied einer bekannten Antiterroreinheit zu einem regionalen Kultstatus verholfen.

Die Münchner Theater - Edition gehört zu dem seit 35 Jahren bestehenden Münchner RATIONALTHEATER, einem der bekanntesten Kabarett - Gruppen Deutschlands.Suchte dieses Theater mit seinen Stücken Gesellschaft, Kirche und Politik aufzurütteln und zu provozieren, sucht m.t.v. nach neuen Texten, Präsentationen und Vertriebsformen in einem von Anonymität und Starrheit geprägten weitgehend verstopften Büchermarkt.

Über Ihre Beachtung dieser Veranstaltungsreihe und Berichterstattung würden wir uns freuen.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Dr. Stefan Sheraton (Marketing)

Direktwahl: 089 / 22800800

 

blkright_balls_b